Kanzlei-Ticker

tatort:Steuern IV/2020

Die aktuelle Ausgabe unserer Zeitschrift tatort:Steuern ist erschienen. Themenschwerpunkt sind das Kurzarbeitergeld, Anforderungen an Kassensysteme sowie Firmenübernahmen. Eine Sonderseite für Non-Profit-Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft rundet dies Ausgabe ab.

Herbstgespräch

Bei einem Herbstgespräch ermitteln wir auf Grundlage der Zahlen des 3. Quartals den erwarteten Gewinn 2020 und die voraussichtliche Steuerbelastung. Wir prüfen steuerliche und betriebswirtschaftliche Optionen und erarbeiten einen Maßnahmenplan. Sofern Verluste erwartet werden prüfen wir deren zeitnahe Verrechnung und beraten zu betriebswirtschaftlichen Themen.

tatort:Steuern III/2020

Die aktuelle Ausgabe unserer Mandantenzeitschrift tatort:Steuern ist erschienen. Themenschwerpunkt sind steuerliche Maßnahmen aufgrund der Corona-Krise wie Umsatzsteuersenkung und Verlustverrechnung. Eine Sonderseite für Non-Profit-Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft rundet diese Ausgabe ab.

tatort:Steuern II/2020

Die aktuelle Ausgabe unserer Mandantenzeitschrift tatort:Steuern ist erschienen. Themenschwerpunkt ist die Corona-Krise. Eine Sonderseite für Non-Profit-Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft rundet diese Ausgabe ab.

Auszeichnung Focus

Finkbeiner & Partner mbB ist auch im Jahr 2020 in dem jährlichen Ranking der Zeitschrift Focus Money als „TOP-Steuerberater“ gelistet. In der bundesweiten empirischen Erhebung wurden neben Kompetenz, Know-how und Spezialisierung auch die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter sowie die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen abgefragt. Wir freuen uns, dass wir das Qualitätssiegel „TOP-Steuerberater“ zum wiederholten Male führen dürfen. Das Ranking wurde in der FOCUS-Money-Ausgabe Nr. 25/2020 veröffentlicht.

Auszeichnung Handelsblatt

Die Wirtschafts- und Finanzzeitung HANDELSBLATT hat Finkbeiner & Partner als TOP STEUERBERATER 2020 ausgezeichnet.
Damit wurde Finkbeiner & Partner nach 2016, 2017, 2018 und 2019 zum fünften Mal in Folge in die Liste der Besten Steuerberater Deutschlands aufgenommen.
Grundlage des Rankings ist eine Studie des Sozialwissenschaftlichen Instituts S.W.I. an welcher mehr als 4.100 Steuerkanzleien in Deutschland teilgenommen haben.
Die detaillierten Ergebnisse wurden in der HANDELSBLATT-Printausgabe vom 1. April 2020 sowie online unter https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/studie-deutschlands-beste-steuerberater-und-wirtschaftspruefer-2020/25699504.html?ticket=ST-10299912-tvQY9yOfi9EKyPbtVo9V-ap2 veröffentlicht.

tatort:Steuern I/2020

Die aktuelle Ausgabe unserer Mandantenzeitschrift tatort:Steuern ist erschienen. Themenschwerpunkte sind die Elektromobilität sowie die Umsatzsteuer im Onlinehandel. Eine Sonderseite für Non-Profit-Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft rundet diese Ausgabe ab.